Protokoll Deutsche Kurzbahnmeisterschaft

der Masters vom 25.11 bis 27.11.2011

klick mich

Die Renovierungsarbeiten im Stadionbad Hannover sind noch nicht gänzlich abgeschlossen aber es konnten, unter etwas erschwerten Bedingungen, im letzten Novemberwochenende die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters stattfinden . Das Schwimmbecken und die neu eingebaute 25m-Wand sollen ideale Voraussetzungen für schnelle Zeiten und spannende Wettkämpfe sorgen.

Das wollten sich die Schwimmer des TSV Hohenhameln nicht entgehen lassen. Für einige war es der erste Start auf Deutscher Ebene und somit eine große Motivation, hier alles zu geben und gute Platzierungen zu erreichen. So wurden für diese Meisterschaften 5 Einzel- sowie 3 Staffelmeldungen abgegeben.

Gleich am späten Nachmittag ging die 1. Mannschaft des TSV (Nicole Mehlinger, Bärbel Brinkmann, Michael König, Thomas Krause) über 4x50m Freistil mix in der AK 200 an den Start. Die Wechsel klappten hervorragend und so erreichte das Quartett mit einer Zeit von 2:25,72 einen guten sechsten Platz.

Dass es nicht immer leicht ist, unter die ersten 10 zu kommen, zeigte sich in den Staffelwettkämpfen über 4x50m Lagen. Obwohl alle wieder an ihre Bestzeiten anknüpfen konnten, reichte die Zeit von 2:44,08 Min. nur zu Platz 12 in der AK 200.

Nach der Mittagspause schlug dann die Stunde der Männerstaffel AK 200 (Rolf Bräuer, Michael, Thomas, Hajo Danne). Hochmotiviert und von dem Rest der Mannschaft angefeuert war der Wettkampf über 4x50m Freistil bis zum Schluss spannend. Mit einer Superzeit von 2:08,70 Min. errang der TSV Hohenhameln Platz sieben in der Gesamtwertung.

Britta Wagner und Nicole Mehlinger (beide AK 45) traten zudem noch in den Einzeldisziplinen an.

                                                      

Britta schaffte auf ihrer Spezialstrecke 100m Brust mit 1:31,03 Min. neue Saisonbestzeit und belegte damit Platz 9. Über 50m Freistil gelang ihr noch mit 32,73 Sekunden der 23.te Rang.

Auch Nicole schwamm über 100m Brust (1:39,03) und 50m Freistil (36,82 Sek.) neue persönliche Bestzeiten und landete damit auf Platz 15 bzw. 36.

Allen Beteiligten herzliche Glückwünsche zu diesen tollen Leistungen.



Deutsche Kurzbahn 2



Meldeergebnis Deutsche Kurzbahnmeisterschaft


der Masters vom 25.11 bis 27.11.2016


im Stadionbad Hannover

klick mich