Schwimmsparte des TSV Hohenhameln von 1888 e.V.

 


 Kindermehrkampf der Schwimmer


Zum wiederholten Mal richtete die Schwimmsparte des TSV Hohenhameln
den Kindermehrkampf für den Bezirksschwimmverband Braunschweig im Hallenbad Mehrum aus.

80 Teilnehmer/innen aus Wolfsburg, Braunschweig, Goslar, Peine , Göttingen, Ölper, Gifhorn, Salzgitter, Northeim und Hohenhameln gingen in den Jahrgängen 2007/2008 an den Start.
Allen Schwimmern wurden 8 Starts abverlangt, dort ging es nicht nur um schnelle Zeiten, sondern auch sehr stark um technische Fähigkeiten.

Für den TSV Hohenhameln gingen im Jahrgang 2007 Laura Romer und  im Jahrgang 2008 Carl Boes und Niklas Bonik ins Rennen.

Der jüngere Jahrgang maß sich über je 25m Brust, Rücken, Freistil und 100m Freistil, dazu kamen die technischen Übungen, während der Jahrgang 2007 jeweils die doppelte Distanz absolvieren musste und den technischen Teil.
Hierbei zeigten sich unsere Schwimmer gut vorbereitet. Auch wenn es durch kleine Patzer mal eine Disqualifikation ergab, konnten doch sehr gute Platzierungen erreicht werden.
Carl erreichte mit 565 Punkten Platz 8 und Niklas mit 406 Punkten den 11. Platz. Laura belegte mit ihren guten Leistungen und der Punktzahl von 962 den Platz 10 in der Gesamtwertung.
Für diese super Ergebnisse herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.

 

 

 

 Protokoll Bezirks - Kindermehrkampf
am 13.11.2016

 

 

klicke mich