Schwimmsparte des TSV Hohenhameln von 1888 e.V.

Bezirks-Auswahlmannschaft erkämpft sich Platz 3

Martha Boes erhält Einladung

Alle Jahre wieder heißt es für die 9-12 jährigen Schwimmer/innen am letzten Schulwochenende vor Weihnachten: es ist Teamcup-Zeit.
Teamleiter Daniel Koke nominierte die besten Kinder der Jahrgänge 2008-2010 für den bevorstehenden Wettkampf am 13. Dezember 2019 in Lüchow. Darunter auch die Schwimmerin Martha Boes vom TSV Hohenhameln, die sich im November mit ihrem Bezirksmeistertitel über 50m Rücken bestens empfohlen hat.
Gemeinsam ging es nach einem zünftigen Pasta Büfett zur Schwimmhalle. Dort wurden die T-Shirts und Badekappen verteilt sowie der Ablauf des Wettkampfes erläutert.
Nach der Hälfte des Wettkampfes lag die Mannschaft Braunschweig mit einem Punkt Rückstand auf dem 4. Platz. In der Pause wurden alle nochmals mental aufgebaut und Kraftreserven gesammelt, so dass am Ende die Auswahlmannschaft Braunschweig mit 10 Punkten Vorsprung den 3.Platz vor Lüneburg errang.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Schwimmerin Martha, die mit ihren Leistungen zum Gewinn der Bronzemedaille beigetragen hat.