Schwimmsparte des TSV Hohenhameln von 1888 e.V.

Paddeltour auf der Innersten/Leine

 

Ausgleichstraining der TSV –Schwimmer

Am Sonntag, den 15. Juni fuhren 22 Schwimmer und Eltern vom TSV Hohenhameln zu einer Paddeltour nach Sarstedt. Nach einer fast 1- stündigen Einweisung durften wir endlich in die Boote.

Als alle Boote auf dem Wasser waren, ging es sehr gemächlich (dank eines bestimmten Bootes) zuerst auf der Innerste in Richtung Hannover. Da die Temperaturen zwischenzeitlich angestiegen waren, gab es unterwegs zwischen einigen Booten kleine Spritzattacken, die selbstverständlich erwidert wurden.

Nach 4 Stunden Fahrt mussten wir die Boote aus dem Wasser holen (Umgehung eines Wehrs) und ein kurzes Stück tragen. Am Wehr war ein sehr idyllisches  Plätzchen (Sand, Wasser…..), ideal zum Picknicken. Tja, nur leider war das Essen auf der anderen Uferseite. Es gab für Jan und Petra keine Möglichkeit, zu uns herüber zu kommen. Also hieß es nach einer kurzen Verschnaufpause: Boote einlassen, reinsetzen und weiterfahren!

Plötzlich stand kurz vor Hannover Jan auf einer Brücke und ließ Proviant herunter, was mit riesiger Freude und Gegröle entgegen genommen wurde (einige hatten ja noch nicht einmal gefrühstückt).

Endlich, nach nochmals einer guten Stunde auf dem Wasser fanden wir den dicht bewachsenen  Eingang zum Boots-Anlegeplatz, wo wir schon erwartet wurden.

Nachdem die Boote herausgetragen, geputzt und verladen waren, wurden die Decken ausgebreitet, das Essen darauf gestellt und dann hieß es nur noch: Bon Appetit!!!!!!!!!

Es war mal wieder eine gelungene Sache, es hat allen Spaß gemacht und wer weiß, auf welchem Fluss wir das nächste Mal schippern.