Schwimmsparte des TSV Hohenhameln von 1888 e.V.


Unsere Harzfahrt vom 26.01. bis 28.01.2018

in der Jugendherberge Torfhaus

 


TSV –Schwimmer erobern den Harz


Am letzten Wochenende im Januar 2018 war es wieder soweit.

Die Schwimmsparte des TSV Hohenhameln packte am Freitag - statt ihrer Schwimmsachen – Ski und Schlitten sowie warme Kleidung ein, um sich im Harz (Torfhaus/Altenau) mit winterlichen Elementen auseinander zu setzen.
Der Sturm „Friederike“ brachte Tage zuvor im Harz zwar ordentlich
viel Schnee, aber auch viele umgestürzte Bäume.

Leider stieg die Temperatur bis auf 6-8° an, sodass fast nur auf dem Wurmberg Ski und Rodeln gut war.
Ausgeglichen wurde das Ganze mit einem sonnigen Tag.
Gleich nach dem Frühstück ging es nach Braunlage.

Während die Abfahrtsläufer mit der Seilbahn hochfuhren, “ erkämpften“ sich die Rodler den Weg zur Rodelbahn.
Obwohl viele schon vom Hochwandern und Rodeln geschafft waren, ging es nach einer kleinen Stärkung anschließend auf die Eisfläche,
wo auch kleine Kunststücke ausprobiert wurden.

Nur die Jüngste im Team (Lia, 4,3 Jahre) schlief nach einem leckerem Vanilleeis erschöpft auf Mamas Schoß ein.
An beiden Abenden traf man sich zum gemeinsamen Spielen.

Hierbei war das Ochsenspiel (6 nimmt) wieder der Renner gefolgt vom Spiel Grazy Wordz und niemand merkte, wie schnell die Zeit verging.
Am Sonntag (es regnete) vor der Heimfahrt war man sich schnell einig: diese Tradition muss weitergeführt werden.