Schwimmsparte des TSV Hohenhameln von 1888 e.V.

Schwimmfest Lehrte
Spaß- Staffel wurde von TSV- Schwimmern am besten umgesetzt
Letzte Station vor den großen Sommerferien war der Wettkampf des Schwimmvereins SG Lehrte. Das Wetter zeigte sich von seiner sonnigsten und wärmsten Seite.
Sehr gute Ergebnisse, Platzierungen und etliche Medaillen waren die Ausbeute der Hohenhamelner Schwimmer/innen.
Der erfolgreichste und fleißigste Medaillensammler war Clemens Büttner. Den Auftakt machte er über 100m Rücken (1:30,45) mit dem Gewinn der Goldmedaille, Silber erschwamm er sich über 100m (1:13,46) und 200m Freistil (2:55,72) und 200m Lagen (3:08,41).
Seine Schwester Sophia zeigte sich stark verbessert auf den Bruststrecken. Mit neuen Bestzeiten belegte sie über 100m in 1:45,41 Platz 8. Auf Platz 5 rangierte sie auf der doppelten Distanz (3:48,41 Min.)
Die Geschwister Carl und Martha Boes zeigten auf ihren Spezialstrecken Rücken und Freistil ihre derzeitige gute Form. Martha schlug über 50m Rücken in 50,77 Sek. als Zweite an. Noch schneller war sie auf der Freistilstrecke, wobei sie sich in 44,04 Sek. nach der Silber – auch noch über eine Bronzemedaille freuen durfte. Ihren Erfolg krönte sie mit zwei 4. Plätzen über die 100m Rücken (2:02,12) und Freistil (1:46,67). Carl wusste mit 50,52 Sek. auf der 50m Rückendistanz und Platz 3 zu überzeugen. Auf der doppelten Distanz (1:55,56) verpasste er knapp das Siegerpodest und wurde guter vierter.
Erstmals auf eine 200m Strecke ging David Schulz. Mit langen Zügen und Gleitphasen schaffte er die 200m Brust in 4:19,67 Minuten und den Gewinn der Bronzemedaille.
Hannah Lau, Josefine Nagel und Felix Artelt gingen über 400m Freistil an den Start. Während Hannah auf den letzten 100m noch mal das Tempo steigern konnte, musste Josefine ihrem schnellen Antritt am Anfang Tribut zahlen. Hannah schlug in guten 6:52,56 Min. als 6. an, Josefine benötigte 7:02,05 Min. und belegte damit Platz 7. Felix „verschlief“ seinen Endspurt, meinte, er müsse noch 100m schwimmen. Aber Gott sei Dank sind die Kampfrichter ja wach: die Uhr blieb für ihn bei 3:22,34 Min. stehen (Pl. 9).
Nele Kleinert wurde über 100m Rücken in 1: 57,40 Min. mit Silber belohnt. Dass nicht jeder Wettkampf gleich ist, diese Erfahrung musste Henry Hüsig machen. Hochmotiviert vom letzten Wettkampf ging er über 50m Freistil an den Start und beendete ihn mit 1:00,53 Min. als Fünfter. Noch mal Fünfter wurde er über 100m Brust in 2:30,39 Minuten.
Bei den Staffeln ging der TSV mit drei Mannschaften an den Start.
Hierbei schwamm die 4 x 50m Freistil-Staffel - Mix in der Besetzung Felix, Hannah L., Sophia und Josefine in 2:38,97 Min. denkbar knapp an der Bronzemedaille vorbei und wurden Vierte.
Genauso erging es der 4 x 50m Bruststaffel (David, Sophia. Hannah W. Josefine), die in 3:28,38 Minuten als 4. anschlugen.
Kurz vor der Mittagspause wurde noch eine Spaßstaffel ausgeschwommen.
Die Aufgabe: es ist alles erlaubt, was den Schwimmern Spaß macht. Während die anderen Mannschaften eilig ihre 4 Bahnen abspulten, hatten die Schwimmer/innen des TSV sichtlich Freude an ihren nicht alltäglichen Übungen (vorwärts/rückwärts Rollen, Badewanne, Akrobatik, Tauchen, Koordinationssachen etc.).



Meldeergebnis


Vergleichsschwimmen

der SG Lehrte/Sehnde 2019


Sonntag 23.06.2019


Freibad der Stadt Lehrte  Hohnhorstweg 2-4  31275 Lehrte

klick mich Abschnitt 1
klick mich Abschnitt 2